In einer Woche geht es los: Presse-Einladung zum wichtigsten Kongress für Altersmediziner und Alternsforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Redaktionen, nächste Woche Mittwoch geht es los: Wir laden Sie herzlich zum großen Gerontologie- und Geriatrie-Kongress ein, der vom 11. bis 14. September an der Universität Kassel stattfinden wird. Erwartet werden rund 900 Teilnehmende. Es ist der wichtigste Termin für sämtliche Berufsgruppen aus den Bereichen der Altersmedizin und Alternsforschung im deutschsprachigen Raum. Machen Sie sich unter dem Motto „Altern ohne Grenzen“ selbst ein Bild von der Vielfalt des Alterns. Seien Sie vor Ort dabei – oder nehmen Sie vorab zu relevanten Themen Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf.

FAQ:

1. Was ist der Gerontologie- und Geriatrie-Kongress?
Der Gerontologie- und Geriatrie-Kongress ist eine hochrangige Veranstaltung, die sich auf das alternde Individuum konzentriert, aus medizinischer, biologischer und sozialer Perspektive. Experten auf diesen Gebieten kommen zusammen, um aktuelle Forschungsergebnisse, Strategien zur Verbesserung der Lebensqualität im Alter und Entwicklungen in der Altersmedizin zu diskutieren.

2. Wo wird der Kongress stattfinden?
Der Kongress findet an der Universität Kassel statt.

3. Wann findet dieser Kongress statt?
Dieser Kongress beginnt am Mittwoch nächster Woche und läuft vom 11. bis 14. September.

4.Wie viele Leute werden erwartet?
Rund 900 Teilnehmer aus verschiedenen beruflichen Bereichen wie Altersmedizin und Alternsforschung werden erwartet.

5. Kann ich beim Kongress teilnehmen?
Die Einladung zum großen Gerontologie-und Geriatrie-Kongress ist an alle gerichtet die im Bereich Altersmedizin arbeiten oder sich dafür interessieren uns steht vor Ort oder online für relevanten Themenaustausch zur Verfügung.

6.Warum wird dieses Thema als „Altern ohne Grenzen“ bezeichnet?
“Altern ohne Grenzen” unterstreicht das Ziel des Kongresses: darüber Aufklären wie verschiedene Disziplinen zusammenarbeiten können um das Leben älterer Menschen zu verbessern.

7.Wie kann ich Kontakt mit den Experten aufnehmen?
Sie können vorab zu relevanten Themen Kontakt zu den Expertinnen und Experten des Veranstalters aufnehmen.

Originamitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Redaktionen,

nächste Woche Mittwoch geht es los: Wir laden Sie herzlich zum großen Gerontologie- und Geriatrie-Kongress ein, der vom 11. bis 14. September an der Universität Kassel stattfinden wird. Erwartet werden rund 900 Teilnehmende. Es ist der wichtigste Termin für sämtliche Berufsgruppen aus den Bereichen der Altersmedizin und Alternsforschung im deutschsprachigen Raum. Machen Sie sich unter dem Motto „Altern ohne Grenzen“ selbst ein Bild von der Vielfalt des Alterns. Seien Sie vor Ort dabei – oder nehmen Sie vorab zu relevanten Themen Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf.

share this recipe:
Facebook
Twitter
Pinterest

Weitere spannende Artikel

Weltkindertag: Kindergesundheit schützen, Lebererkrankungen erkennen und vorbeugen – Deutsche Leberstiftung informiert

Hannover – „Mit Kinderrechten in die Zukunft“ lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages am 20. September. UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk fordern zum 70. Geburtstag des Aktionstages ein größeres Engagement für Kinder und ihre Rechte. Dass zu diesen Kinderrechten auch der im Grundgesetz verankerte Schutz von Gesundheit und Leben zählt, betont die Deutsche Leberstiftung anlässlich des Weltkindertages und macht auf die wachsende Zahl von Lebererkrankungen bei Kindern und Jugendlichen aufmerksam – insbesondere auf den besorgniserregenden Anstieg der pädiatrischen, metabolisch bedingten Fettlebererkrankungen.

Read More

Lungentag 2024: Aktuelle Informationen über Allergien und Asthma für jedermann

Der Deutsche Lungentag 2024 bietet am 28.September, 11.00 – 13.00 Uhr Informationen über aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse bei Allergien und Asthma in allgemeinverständlicher Form direkt vom Deutschen Allergiekongress in Dresden. Die Referentinnen und Referenten richten sich im Rahmen einer Live-Übertragung aus Dresden an Betroffene, deren Angehörige sowie Erzieherinnen, Erzieher, Lehrpersonal und die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme am Lungentag 2024 „Allergien und Asthma“ ist kostenfrei. Bereits bei der Anmeldung aber auch während der Live-Übertragung können Fragen an die Expertinnen und Experten gestellt werden.

Read More