Kinderorthopädische Exzellenz formiert sich in Münster zum Weckruf an die Politik

Kongress für Kinder in Orthopädie und Unfallchirurgie

Zum heutigen Start des Kongresses für Kinder in Orthopädie und Unfallchirurgie in Münster sprach Minister Karl-Josef Laumann zur Zukunft der Kinderorthopädie und -unfallchirurgie in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Krankenhausreform. Sein Festvortrag wurde von mehr als 400 Kinderorthopäden und -unfallchirurgen mit Spannung erwartet. Denn das Ringen um tragfähige Strukturen für eine gute medizinische Versorgung von Kindern ist derzeit in vollem Gange und noch ist keine Lösung abzusehen.

from Pressemitteilungen – idw – Informationsdienst Wissenschaft https://ift.tt/qc0GCXW

share this recipe:
Facebook
Twitter
Pinterest

Weitere spannende Artikel

Multiresistente Keime in die Knie zwingen

Fluorierte Lipopeptide als hochwirksame Antibiotika
Multiresistente bakterielle Infektionen, gegen die keine bekannten Antibiotika mehr helfen, sind eine ernsthafte globale Bedrohung. Ein chinesisches Forschungsteam stellt in der Zeitschrift Angewandte Chemie jetzt einen Ansatz vor, auf dessen Basis sich neuartige Antibiotika gegen resistente Keime entwickeln lassen. Sie basieren auf Eiweißbausteinen mit fluorierten Lipidketten.

Read More