Homöopathie und Anthroposophische Medizin raus aus der Krankenkasse?

Am 20. März 2024 findet eine kostenfreie Online-Talkrunde von 17:00 bis 18:30 Uhr statt, um die Debatte über die Finanzierung von Anthroposophischer Medizin und Homöopathie durch Krankenkassen zu diskutieren. Expert:innen beleuchten verschiedene Aspekte wie Evidenz, Kosten und Auswirkungen auf die Patient:innenversorgung. Teilnehmende können Fragen stellen oder im Voraus an info@damid.de senden. Anmelden können Sie sich kostenfrei hier: https://bit.ly/Online-Talkrunde

Gibt es eine Änderung bei der Finanzierung von Homöopathie und Anthroposophischer Medizin durch Krankenkassen? Ein kostenloser Online-Talk am 20. März diskutiert dieses Thema, mit Experten, die Fakten zur Studienlage, Kosten und Auswirkungen auf die Patienten erläutern. Fragen können im Voraus an info@damid.de gesendet werden. Kostenlos anmelden unter: https://bit.ly/Online-Talkrunde

Originamitteilung:

Am 20. März 2024 findet eine kostenfreie Online-Talkrunde von 17:00 bis 18:30 Uhr statt, um die Debatte über die Finanzierung von Anthroposophischer Medizin und Homöopathie durch Krankenkassen zu diskutieren. Expert:innen beleuchten verschiedene Aspekte wie Evidenz, Kosten und Auswirkungen auf die Patient:innenversorgung. Teilnehmende können Fragen stellen oder im Voraus an info@damid.de senden.
Anmelden können Sie sich kostenfrei hier: https://bit.ly/Online-Talkrunde

share this recipe:
Facebook
Twitter
Pinterest

Weitere spannende Artikel

Gesundheits- und Umweltexperte an der Hochschule Coburg werden

Gesundheit oder Umwelt: Was darfs sein? Wenn Studierende der Hochschule Coburg nach drei Semestern die Grundlagen der Bioanalytik erlernt haben, können sie sich spezialisieren. Auch im Masterstudium dürfen sie ihren Fokus auf Bioinformatik, Ökotoxikologie oder Humanbiologie setzen. Dadurch wird die Lehre flexibler und zeiteffizient. Zwei neuberufene Professoren geben Einblicke in das Studium und ihre Arbeit als Professoren.

Read More

Glioblastom: Humanin blockieren – Chemotherapie wirksam machen

Strahlen- und/oder Chemotherapie nach der Operation – das sind die Behandlungsoptionen bei einem der gefährlichsten Gehirntumore überhaupt, dem Glioblastom. Doch bis heute sind diese Tumoren unheilbar, mit einer mittleren Überlebensdauer von 16 Monaten nach Diagnosestellung. Nun hat ein Team internationaler Forschender unter Federführung von Prof. Dr. Rainer Glaß vom LMU Klinikum München einen Mechanismus entdeckt, der die Krebszellen gegen gängige Chemotherapeutika unempfindlich macht. Die Ergebnisse wurden jetzt in der Fachzeitschrift „Cell Reports Medicine“ veröffentlicht.

Read More