Wegweisende Publikation mit dem Preis der Deutschen Leberstiftung ausgezeichnet

Hannover – Jedes Jahr vergibt die Deutsche Leberstiftung einen Publikations-Preis an eine wegweisende Arbeit. 2024 geht der „Preis der Deutschen Leberstiftung“ an eine Veröffentlichung, die sich mit einem Mechanismus befasst, der Immunantworten bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen behindert.

Hintergrundforschung:

Die Deutsche Leberstiftung ist eine Organisation, die sich der Erforschung und Behandlung von Lebererkrankungen widmet. Sie vergibt jährlich einen Preis für wegweisende Publikationen im Bereich der Hepatologie. In diesem Jahr wurde eine Veröffentlichung prämiert, die sich mit einem speziellen Mechanismus auseinandersetzt, der Immunantworten bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen behindert.

FAQs zum Artikel:

1. Was ist die Deutsche Leberstiftung?

Die Deutsche Leberstiftung ist eine Organisation, die sich auf die Erforschung und Behandlung von Krankheiten der Leber konzentriert.

2. Was ist der „Preis der Deutschen Leberstiftung“?

Der „Preis der Deutschen Leberstiftung“ ist eine Auszeichnung, die jährlich an herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Hepatologie vergeben wird.

3. Wer hat den Preis 2024 gewonnen?

Der Preisträger 2024 hat ein Forschungsprojet über einen Mechanismus durchgeführt, welcher Immunantworten bei Patienten mit chronischen Leberschmeidin behndiender Bei.

4. Warum wurde diese Veröffentlichungen ausgezeichnet?

Diese Forschungsarbeit wurde ausgezeichnet weil sie neue Einblicke in das Verständnis von Immunreaktionen bei chronischen liver Erkrankungen lieferte und Möglichkeiten zur Verbesserundd er Behandlungsstrategien erörtert.

5.Kann man diese Arbeit öffentlich einsehen?

Ja das Paper kann man auf dem Online Portal des Journal für Hepatalogie öffentlichen Einblick gelesen werden.

Originamitteilung:

Hannover – Jedes Jahr vergibt die Deutsche Leberstiftung einen Publikations-Preis an eine wegweisende Arbeit. 2024 geht der „Preis der Deutschen Leberstiftung“ an eine Veröffentlichung, die sich mit einem Mechanismus befasst, der Immunantworten bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen behindert.

share this recipe:
Facebook
Twitter
Pinterest

Weitere spannende Artikel

Bioreactor Allows Automated Long-Term Culturing of Stem Cells

Human induced pluripotent stem cells (hiPSCs) are considered as a promising tool in medicine, with the potential to unlock treatments for many health conditions such as neurodegenerative diseases and disorders. However, producing large amounts of hiPSCs remains a challenge. Researchers from the Fraunhofer Translational Center for Regenerative Therapies TLC-RT at the Fraunhofer Institute for Silicate Research ISC have now developed a bioreactor that can be used for automated long-term culturing of hiPSCs.

Read More

Bioreaktor ermöglicht automatisierte Langzeitkultivierung von Stammzellen

Humane induzierte pluripotente Stammzellen (hiPSCs) gelten als vielversprechendes Werkzeug in der Medizin: Künftig sollen sie die Therapie von vielen Leiden wie etwa neurodegenerativen Erkrankungen ermöglichen. Nach wie vor ist jedoch die Herstellung großer Mengen an hiPSCs eine Herausforderung. Forschende des Fraunhofer-Translationszentrums für Regenerative Therapien TLZ-RT am Fraunhofer-Institut für Silicatforschung ISC haben nun einen Bioreaktor entwickelt, mit dem eine automatisierte Langzeitkultivierung von hiPSCs gelingt.

Read More